Jahresabschluss mit beeindruckendem Orgelkonzert und Kerzenschein  . . .

Feuerwerk der Orgelpfeifen 2Es ist schon Tradition geworden, dass sich zum Jahresausklang viele Menschen unserer Stadt in der Obersten Stadtkirche versammeln, um den Silvesterabend besinnlich zu begehen. So war es auch in diesem Jahr. schon lange vor Beginn war kaum noch ein Platz zu finden. Mitglieder der Evangelischen Kantorei hatten die Kirche festlich mit vielen Kerzen erleuchtet und so wurde das von Kirchenmusikdirektor Hanns-Peter Springer gestaltete Konzert mit Kompositionen aus vielen Empochen erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nachdenkliches brachte Pfarrer Andres Kuhn mit einer kurzen Meditation ein. Mit einem Segensgruß und einer Toccata des norwegischen zeitgenössischen Komponisten Jon Kristian Fjellestad klang der Abend aus.

Lesen Sie dazu auch den Bericht in der örtlichen Tagespresse mit einem wunderschönen Foto . . .

 

0
0
0
s2sdefault

Einloggen