Anmeldung zur Konfirmation 2018

KonfirmationDie Konfirmation ist ein wichtiger Schritt im Leben junger Menschen. In unserer Gemeinde laden wir Jugendliche dazu ein, sich mit dem christlichen Glauben zu be- schäftigen, ihre Kirchengemeinde kennen zu lernen und im eigenen Glauben zu wachsen. Nach den Sommerferien beginnt der KU (= Kirchlicher Unterricht) für die neuen Katechumenen. Der Unterricht findet 14-tägig (dienstags um 17 Uhr im Lutherhaus an der Obersten Stadtkirche) über einen Zeitraum von ca. 1 1⁄2 Jahren statt. 

Wer noch nicht getauft ist, kann in einem Gottesdienst in der Unterrichtszeit oder im Konfirmationsgottesdienst getauft werden. Eingeladen sind alle, die vor dem 30.09.2005 geboren sind oder die ab August 2017 die 7. Klasse besuchen.

Im Frühjahr werden die Anmeldeunterlagen per Post verschickt. Wer bis Juni noch keine Anmeldung bekommen hat, aber dennoch am KU teilnehmen möchte, melde sich bitte telefonisch oder per E-Mail im Gemeindebüro:

Telefon: 02371-795161
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0
0
0
s2sdefault

Einloggen