Das Presbyterium stimmt für das Pfarrehepaar Ellermann

Dienstantritt ist am 15. Oktober,
Einführungsgottesdienst am Sonntag, den 18. Oktober 2015

Unbenannt 1u2

Heute, am 23. August 2015, hat das Presbyterium in einer Sondersitzung nach dem Gottesdienst zugestimmt, dass das Pfarrehepaar Dirk und Mirjam Ellermann die seit längerem unbesetzte 3. Pfarrstelle (ehemals Pfarrer Udo Schulte) innehaben soll.

Die Pfarrstelle wurde (vorwiegend aus formalen Gründen) in zwei Bezirke geteilt, so dass jeder der beiden einen eigenen räumlichen Bereich hat, für den sie/er zuständig ist. Es bleibt aber dabei, dass zunehmend die Menschen, und weniger Formalia, im Blick der Gemeinde sind.

Der heutigen Zustimmung zur Präsentation der beiden Bewerber durch die EKvW gingen erneute Probepredigten von Pfarrer Dirk Ellermann am 16. August und von Pfarrerin Mirjam Ellermann heute, jeweils um 10:30 Uhr in der Obersten Stadtkirche voraus.

Das Ehepaar wird seinen Dienst bei uns offiziell am 15. Oktober 2015 beginnen und am Sonntag, den 18. Oktober um 10:30 Uhr  in einem feierlichen Gottesdienst von der Superintendentin Pfarrerin Martina Espelör eingeführt.

Nun wollen wir Dirk und Mirjam Ellermann, und auch ihren beiden Töchtern, einen herzlichen Empfang bereiten und ihnen gute Begleiter bei ihrem Start in unserer Gemeinde sein. Wir, und sicher sie auch, hoffen auf wachsendes, gegenseitiges Vertrauen!

Autor:CWi

Foto 23.08.15 13 00 55
Kirchcafé am Sonntag, den 23. August 2015:
Pfr. Andres Kuhn gibt die Berufung von Mirjam (3.v.l.) und Dirk (2.v.l.) Ellermann als PfarrerIn für die vakante 3. Pfarrstelle bekannt
0
0
0
s2sdefault

Einloggen