Professor Plasger erneut bei uns

Vortrag „Schöpfung und Glauben“ am 12. Oktober.

04 Prof. Georg Plasger

Einen sehr interessante und das eigene Denken anregenden Vortrag- und Gesprächsabend erlebten die Besucherinnen und Besucher mit Professor Georg Plasger im Lutherhaus an der Obersten Stadtkirche am Donnerstag, 12. Oktober um 19.00 Uhr.

Sein Thema: Schöpfung glauben – was ist das?

Mit fünf Thesen erschloss er im lebhaften Gespräch den Zuhörenden neue Sichtweisen auf den eigenen Glauben und die Aussagen der Bibel.

Prof. Plasger lehrt an der Ev. Theologischen Fakultät der Universität Siegen das Fach Ev. Theologie mit besonderem Schwerpunkt auf Systematischer und Ökumenischer Theologie. Er ist ehrenamtlicher Mitarbeiter seiner Kirchengemeinde in Neunkirchen und Prädikant.
Professor Georg Plasger war schon im letzten Jahr zu einem Vortrag bei uns – und es hat vielen so gut gefallen, dass wir uns sicher waren: Wir laden ihn wieder ein.

Hier können Sie unsere VersöhnungNews abonnieren

Zur Bestellung der VersöhnungNews bitte unbedingt beide Felder ausfüllen, den Sicherheitscode eintragen und durch Klick auf den blauen Button bestätigen
captcha 
Um die VersöhnungsNews abzubestellen klicken Sie bitte auf den grauen Button!

VersöhnungNews abonnieren

Zur Bestellung der VersöhnungNews bitte beide Felder ausfüllen und den Sicherheitscode eintragen!
captcha 

Einloggen