Gemeinsames Gebet
Jan
Am Mittwoch, 22. Januar, lädt die Kinder- und Jugendkantorei zum Schnupper-Singen ein. Alle vier Kantoreigruppen starten mit einem neuen Programm und bereiten ihre kommenden Auftritte und Reisen vor.
Besonders attraktiv in diesem Jahr sind die großen Aufführungen des Musicals „Lydia, die Purpurhändlerin“ sowohl für die jungen Sängerinnen und Sänger als auch für das Publikum. Minis, Maxis und der Junge Chor „5nach5“ schließen sich für die Produktion zu einem großen Chor zusammen, so dass das Ergebnis sicherlich hörens- und sehenswert wird. Mit der Produktion fahren die älteren Sänger auch auf den Kirchentag nach Hannover, im Vorfeld ebnet ein Freizeitwochenende in Hagen den Weg für eine gute Stimmung im Team.
Die jüngsten Sängerinnen und Sänger, die St.-Marien-Käfer im Alter von fünf bis sieben Jahren, freuen sich besonders auf die gemeinsame Übernachtung im März und ihre Auftritte in Gottesdiensten und kleinen Konzerten.
Das Schnuppersingen findet während der normalen Gruppenzeiten im Lutherhaus an der Obersten Stadtkirche statt. Die St.-Marien-Käfer (Kinder ab fünf Jahren) treffen sich von 14.15 bis 14.50 Uhr, die Minis (2. bis 3. Klasse) von 15 bis 15.45 Uhr, die Maxis (4. bis 7. Klasse) von 16 bis 16.55 Uhr und der Junge Chor „5nach5“ für Jugendliche ab der 7. Klasse von 17.05 bis 18.05 Uhr. Es ist keine Vorbildung nötig; alle Kinder und Jugendlichen, die die Kinderkantorei kennenlernen möchten und Freude am Singen haben, sind eingeladen. Zum Schnuppersingen dürfen auch Eltern, Familie und Freunde mitgebracht werden. Die Proben werden geleitet von Kantorin Ute Springer. Weitere Infos auf der Homepage der Kantorei unter www.kantorei-iserlohn.de oder unter 02371/13291 sowie per Mail an springer.iserlohn@web.de bei Ute Springer.